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Hallo
ihr Russen! Ich bin da! |
Dreh
Dich um. Klettere dann in die Höhle hinter Dir. |
Dort
wartet schon der erste Schatz auf Dich. |
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Auch
die Heilkräuter nimmst Du. |
Verlasse
die Höhle. Und lauf das Tälchen hinunter. Du wirst den
Wolf bald bemerken. Du kannst ihn nicht töten (wirklich
nicht, er ist sogar immun gegen eine Panzerfaust). Aber er läuft
davon, wenn Du ein paar Schüsse mit Deinem Revolver
abfeuerst. |
Folge
dem Tälchen weiter, sobald der Wolf an Dir vorbei gelaufen
ist. Du kommst zu einem 'Abgrund', den Du mit einem Lauf-Sprung
überqueren kannst. Wenn das schiefgeht, kannst Du von unten
eine Art Leiter hinaufklettern. |
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Oben
findest Du den zweiten Schatz. |
Spring
wieder hinunter. |
Folge
den Tal weiter, lauf unter der Holzbrücke durch und klettere
dann den ersten Absatz hoch. |
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Nun
musst Du einen Laufsprung machen, um die Brücke zu
erreichen. Es klappt selten beim ersten Versuch. Nach meiner
Erfahrung geht es am besten, wenn Du ganz weit links springst. |
Folge
nun der Strasse nach links, bis Du in ein anderes Tal einbiegen
kannst. |
Klettere
den Absatz rechts hinauf. Oben darfst Du noch nicht weiter
gehen. |
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Siehst
Du den Soldaten auf dem Wachturm? |
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Erledige
ihn mit dem Gewehr. Dann geh ein paar Schritte in Richtung
Wachturm. Du bist an der russischen Grenze! |
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Ich
habe es einmal erlebt, dass der Soldat auf dem Wachturm bei dem
Versuch, meinen Kugeln auszuweichen, hinuntergefallen ist. Er
lief dann auch unten herum. |
In
der Regel sind nun noch zwei Soldaten unten zu erledigen. Wo sie
sind, ist sehr verschieden. Manchmal ist einer direkt unter Dir.
Er ist dann ein leichtes Opfer. |
Oft
sehen sie Dich von der Schranke aus. Du kannst sie mit der
9mm-Pistole oder besser mit dem Gewehr erledigen. |
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Oft
macht es auch Sinn, auf das untere Stockwerk des Wachturms zu
springen. |
Von
dort kannst Du oft viel besser angreifen. Spring jetzt noch nicht
auf das oberste Stockwerk des Wachturms. Das hat Zeit. |
Wenn
Du hier fertig bist, springst Du zunächst auf das untere
Stockwerk des Wachturms, wenn Du das noch nicht getan hast, und
von dort auf den Boden. Ein Soldat steht noch wacker da: Ziemlich
weit weg, jenseits der Brücke. |
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Er
hat ein Gewehr. Nimm dennoch die 9mm-Pistole und lauf schiessend
auf ihn zu. Er geht bald in Deckung. Wenn Du schnell genug bist,
hast Du ihn, bevor er einen Gegenangriff startet. |
Geh
nun in das kleine Wachhaus und zieh an dem Hebel. Damit öffnest
Du die Schranke. |
Zieh
den Revolver - irgendwo wartet ein Wolf - und lauf der Strasse
nach, bis Du rechts wieder in das bekannte Tälchen einbiegen
kannst. Klettere wieder auf den Absatz hinauf und geh an die
Kante. Absichern! |
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Es
folgt jetzt ein schwieriger Laufsprung. Du musst aufs oberste
Stockwerk des Wachturms gelangen. Dort sollte auch noch eine
Waffe liegen. |
Klettere
dann die Leiter hinunter. |
Und
gleich noch mal. Diese zweite Leiter musst Du wirklich hinunter
klettern. Wenn Du springst, wird eine Wache auf Dich
aufmerksam. |
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Genau
der Kerl hinter der Ecke ist Dein nächstes Opfer.
Revolver! |
Renn
um die Ecke und ballere drauflos, was Du kannst. Meist wirst Du
dabei nicht verletzt. |
Die
Türen öffnest Du hier, indem Du auf die Dinger daneben
drückst. Tu das. |
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Drinnen
wartet eine Wache. Zieh den Revolver und lauf schiessend hinein.
Kannst Du Dir vorstellen, wie oft ich das machen musste, um so
ein Bild zu bekommen? |
Von
einer Kiste aus kannst Du an die Kante des Lüftungsschachtes
springen. |
Im
Schacht läufst Du zuerst nach links, dann springst Du durch
das Loch hinunter. Keine Angst, in dem Raum ist kein Soldat. |
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Du
findest einen komischen Koffer. Er soll den dritten Schatz
darstellen. |
Öffne
die Tür, geh hinaus und klettere wieder in den
Lüftungsschacht. Diesmal gehst Du geradeaus, um zwei Ecken
und springst wieder in ein Loch. |
In
dem Raum sind drei Schränke. Öffne sie der Reihe nach.
Du darfst sie natürlich auch nicht der Reihe nach, also
wahllos durcheinander, öffnen. Du findest: |
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Einen
Verbandskasten, ... |
...
ein Floss-Reparaturset ... |
...
und ein Floss. Das Reparaturset ist grösser als das Floss.
Das nur so nebenbei. |
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Drück
nun den Knopf mit der verständlichen Überschrift. Er
öffnet draussen ein Tor zum Fluss. Wie praktisch, dass Du
gerade ein Floss gefunden hast. |
Öffne
die Tür nach draussen. Das Wasser hier ist zu kalt zum
Schwimmen. Geh also so nah wie möglich ans Wasser und pack
das Floss aus. Absichern! |
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Floss
fahren ist ganz einfach: Benutze die Pfeiltasten. Vom Deinem
Inventar sind im Floss nur die Reparatursets verfügbar. |
Spitze
Felsen wie der rechts im Bild können Dein Floss beschädigen,
wenn Du dagegen fährst. Wenn das geschieht, darfst Du nicht
die Nerven verlieren. So schnell säufst Du nämlich
nicht ab. Je langsamer Du fährst, desto besser kannst Du das
Boot an den Felsen vorbei steuern! Übrigens solltest Du
möglichst immer nach vorne schauen. Rückwärts
fahren ist nachteilhaft. |
Der
gelbe Wurm links unten zeigt an, wieviel Luft noch im Floss ist.
Ich würde das Floss frühestens reparieren, wenn die
Hälfte des Gelben weg ist. Eine andere Möglichkeit ist,
irgendwo an Land zu gehen. Wenn Du das Floss wieder ins Wasser
setzt, ist es wieder ganz voll, aber immer noch
undicht. |
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Nach
ein paar Windungen und durchfahrenen Sturzbächen erreichst
Du ein kurzes flaches Stück, wo links ein Wasserfall ist.
Fahr hindurch. |
Irgendwo,
an einem Ort, der zu dunkel für Screenshots ist, kannst Du
anlegen. Du kannst nur an Stellen anlegen, wo Du auch aus dem
Wasser klettern kannst, wenn Du schwimmst. Weiter unten ist ein
Bild. Zum Aussteigen drückst Du Ctrl, wenn das Floss am Ufer
ist. |
In
der Höhle ist der vierte Schatz. Setz dann das Floss wieder
ins Wasser und paddle hinaus, und gleich den Fluss weiter
hinunter. |
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Es
gibt nur eine Stelle, wo Du aussteigen kannst. |
Folge
dem Tal. Schau hinter alle Steine, ganz besonders hinter den
dritten, neben dem ein Baum steht. Dort ist der fünfte
Schatz. |
Folge
dann weiter dem Tal und überquere die Holzbrücke. Dann
läufst Du nach rechts, wo Du bald ein Haus siehst. Dort
erwarten Dich zwei Russen mit offenen Armen. |
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Hier
ist das Gewehr zu bevorzugen. Die beiden haben nämlich keine
Gewehre, also auch keine so grosse Reichweite. |
Lauf
den kleinen Abhang zum Haus nicht hinunter, sondern schiess von
oben. Hier bist Du nämlich sicher. |
Im
Haus sind zwei Schränke. In einem ist ein Verbandskasten. |
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Im
anderen ein unbeschränkter Vorrat von Reparatursets. Indy
kann nur drei auf einmal tragen. Nimm also jetzt zwei (eines hast
Du doch noch, oder?) |
Verlass
nun das Haus wieder und lauf weiter geradeaus, bis Du an einen
anderen Fluss kommst. Eigentlich ist es derselbe wie vorhin, aber
ist ja egal. |
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Wenn
Du ab jetzt an irgend einer Verzweigung den falschen Weg
erwischst, ist das nicht schlimm. Du landest immer unten beim
Aufzug (vgl. unten), der Dich wieder nach oben bringt. Dann
kannst Du neu probieren. |
Setz
das Floss ins Wasser und paddle gleich drauflos. Ab sofort darfst
Du Reparatursets verwenden. |
Folge
dem Fluss. Nach den ersten zwei spitzen Felsen, von denen Du den
zweiten fast sicher berührst, kommst Du in ein kurzes
flaches Stück mit einem Wasserfall. Wenn Du jetzt weiter
hinunter fährst, musst Du Dich unbedingt links von dem
spitzen Felsen halten, wie in der Abbildung. Der Fluss gabelt
sich nämlich gleich anschliessend, und Du musst auf dem
linken Arm weiterfahren. |
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An
der nächsten Gabelung fährst Du dann nach rechts. |
Du
kommst nach einer wilden Fahrt zu einem kapellenähnlichen
Gebäude. Fahr hin. |
Links
kannst Du aussteigen. |
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Stell
Dich gegenüber vom Glasfenster auf und schiess darauf. Es
zerbricht natürlich. |
Absichern!
Spring durch das Fenster... |
...und
zieh an dem Hebel. Oben öffnet sich eine Türe. |
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Klettere
auf das Fenstersims. |
Vor
dort darfst Du nun den Laufsprung mit dem kürzesten Anlauf
machen. Ein Schritt muss genügen! |
Klettere
und geh nun hinauf in den oberen Raum, wo Du eine
Bienenwachs-Kerze findest. Bienenwachs ist zwar braun (nicht
weiss), aber das tut hier nichts zur Sache. |
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Fahr
nun weiter den Fluss hinunter. |
Du
kommst bald zu einer kleinen bewaldeten Ebene, auf der ein
komisches Gebäude steht. Steig aus dem Floss. |
In
dem Gebäude ist eine zweite Kerze. |
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Hinter
dem Gebäude findest Du auf einem Baumstumpf den sechsten
Schatz. |
Setz
dann wieder das Floss ins Wasser und fahr weiter den Fluss
hinunter. |
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Du
kommst in einen Raum. Hier ist keine Kerze, sondern ein Aufzug. |
Ausserdem
stehen dort in der Ecke zwei Heilpflanzen herum. |
Und
dann ist da ein Hebel, an dem man auch ziehen kann. |
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Rein
in den Aufzug! |
An
der ersten Verzweigung fährst Du wieder links, und an der
zweiten diesmal auch nach links. |
Du
kommst wieder zu einer Kapelle. |
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Achtung:
Sobald Du die Kerze nimmst, wirst Du brutal von zwei Spinnen
angegriffen. Sei darauf vorbereitet. Nimm die Kerze nun von
rechts aus. |
Nimm
nun die Kerze, und geh sofort rückwärts an die Wand,
wobei Du den Revolver ziehst. |
Die
erste Spinne musst Du ganz schnell erledigen. |
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Die
zweite versteckt sich meist unter einer der Treppen. Wenn Du sie
also von oben nicht treffen kannst, läufst Du hinaus auf den
Steg, wo Du Dich schnell umdrehst. Meist kommt sie dann schon
angekrabbelt. Wenn nicht, gehst Du in die Offensive. Das schaffst
Du sicher. |
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Nun
wieder ins Wasser. An der nächsten Verzweigung musst Du
meist ziemlich grosse Kräfte aufwenden, um nach rechts zu
gelangen. |
Unten
siehst Du bald einen Tunnel. Da darfst Du jetzt noch nicht hinein
geraten! |
Statt
dessen musst Du nach rechts abbiegen, wenn Du vor dem Tunnel
bist. Du fährst unter einer Brücke hindurch und kannst
anlegen. Geh dann in den Durchgang, den Du siehst. |
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Geh
um die erste Biegung. Vor Dir ist ein Loch in der Wand.
Vielleicht brauchst Du das Feuerzeug, um es zu sehen. Klettere
hinein. |
In
dem Loch sind der siebte Schatz und eine Heilpflanze. |
Spring
wieder in den Gang hinunter. |
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Geh
nun über die Brücke. Du kommst in einen Raum mit drei
'Kartoffelstampfern'. Absichern! |
Geh
zu dem hintersten. Warte, bis er heraufkommt. Wenn er sich wieder
senkt, setzt Du zu einem Laufsprung an. So gelangst Du auf den
Stampfer drauf. |
Dreh
Dich um und warte, bis der Stampfer sich wieder hebt. Dann mach
einen Laufsprung, so dass Du an der Kante des oberen Bordes zu
hängen kommst. |
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Spring
über die Lücke im Bord. Absichern. |
Du
musst nun einen Laufsprung auf den dritten Stampfer machen Es
sollte klappen, wenn Du etwa in der Mitte des Bordes abspringst.
Ideal wäre es, wenn Du auf dem Stampfer landest, wenn er
oben ist. |
Dreh
Dich nach rechts. Wenn Dein Stampfer oben ist, machst Du einen
Vorwärts-Sprung auf den mittleren. |
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Dreh
Dich dann nach links. Wenn der Stampfer oben ist, machst Du einen
Laufsprung an das Bord. |
Mit
einem weiteren Laufsprung kommst Du weiter. |
Der
nächste Unterbruch im Bord ist leicht zu überwinden. |
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In
einer Nische findest Du den achten Schatz. |
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Nun
liegt links noch ein Verbandskasten hinter einer Lücke im
Bord. Der Sprung dorthin ist sehr schwierig. |
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Hol
Dir den Verbandskasten nur, wenn Du ihn wirklich willst. Und
sichere vorher ab! |
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Sichere
dann noch mal ab. Der Sprung zurück ist fast noch
schwieriger. |
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Du
hast vorhin noch einen Eingang ausgelassen. Geh hinein, die
Treppe hinauf und in den Raum links. Dort steht die ersehnte,
vierte und letzte Kerze. |
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Nimm
nun die Peitsche. Geh die Treppe hinunter, bis Indy nach oben
schaut. Schlag zu, dann klettere hinauf und schwing Dich auf den
Absatz rechts. |
Dort
ist der neunte Schatz. |
Nun
gehst Du wieder aufs Bord hinaus, wo Du gleich links
hinunterspringst. |
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Dreh
Dich um und lauf in Richtung Fluss. Am Ende ist eine Passage.
Spring hinunter und auf der anderen Seite kletterst Du wieder
hinauf. Dann läufst Du über die Brücke und zurück
zur Anlegestelle. |
Genug
Kerzen gejagt. Es fehlt nur noch ein Schatz. Sichere ab, bevor Du
losfährst. |
Fahr
nun in den Tunnel, in den Du vorher nicht fahren durftest. Aber
so langsam, wie es irgend möglich ist. Du musst nämlich
in den Raum auf der linken Seite kommen. Dazu sind alle
verfügbaren Ruderkräfte nötig. |
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In
dem Raum ist der zehnte Schatz. |
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Setz
das Boot wieder ins Wasser und fahr den Fluss hinunter, bis Du
zum Aufzug kommst. Zieh wieder am Hebel und fahr hinauf. |
Lauf
nun an der Hütte mit den Reparatursets vorbei (achte auf den
Wolf) und folge dem Tal, bis Du zu einem Torbogen kommst. Geh
hindurch und gleich zu dem Altar. |
Stell
auf alle vier Arme des Altars eine Kerze. Die Reihenfolge spielt
keine Rolle. |
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Dann
zündest Du alle vier Kerzen an. |
Geschafft!
Das alles, die ganze lästige Fahrerei auf dem Fluss, hast Du
nur gemacht, um über die Brücke gehen zu können,
die jetzt herüber schwenkt. |
Verabschiede
Dich vom Tian Shan Fluss und geh über die Brücke. |
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Abschliessende
Bemerkungen: |